KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Veranstaltung

Ehrung für das Künstlerhaus Bethanien

Montblanc de la Culture Arts Patronage Award

Preisverleihung im Künstlerhaus Bethanien (Foto: Valeria Schulte-Fischedick)

Montblanc de la Culture Patronage Award 2019:

Der renommierte, durch die Montblanc Cultural Foundation vergebene Preis wurde in diesem Jahr an das Künstlerhaus Bethanien verliehen.

Zum Auftakt der Berlin Art Week feierte Montblanc in den Galerieräumen des Künstlerhauses Bethanien in Berlin die diesjährige Verleihung des Montblanc de la Culture Patronage Award, mit dem seit 1992 die Arbeit und Unterstützung von Kunst- und Kulturförderern gewürdigt wird.
Der deutsche Preisträger 2019 ist das Künstlerhaus Bethanien, welches für sein außerordentliches und langjähriges Engagement in der Kunst- und Kulturförderung geehrt wurde.
Über 150 geladene Gäste aus der deutschen Kunst- und Kulturszene nahmen an der Preisverleihung und der anschließenden Party teil. „Dass wir den Montblanc de la Culture Patronage Award 2019 gewonnen haben, ist für uns eine große Auszeichnung und eine ganz besondere Würdigung unserer Arbeit, über die wir uns sehr freuen.“, so Christoph Tannert, Künstlerischer Leiter des Künstlerhauses Bethanien.

Die Montblanc Cultural Foundation wurde 1992 mit Sitz in Hamburg gegründet. Ihr Ziel ist es, durch die weltweite Unterstützung der Kunst für innovative Denkanstöße zu sorgen. Zu den wichtigsten Projekten der Stiftung gehört der Montblanc Arts Patronage Award, in dessen Rahmen bis dato mehr als 5 Millionen Euro Preisgelder an über 300 Kunstmäzene und ihre Organisation rund um den Globus vergeben wurden. Zu den vorherigen Preisträgern zählen Maja Hoffmann (LUMA Arts Foundation), Yoshua Okón (SOMA), Sandra Hegedüs (SAM Arts Projects), José Roca (FLORA ars + natura), Nadia und Rajeeh Samdani (Dhaka Art Summit), Solange Farkas (Videobrasil), Yoo Sang-Duck (SongEun Foundation), Julia Stoschek (The Stoschek Collection) und Leonid Mikhelson (V-A-C Foundation).

Veranstaltung
13.09. – 20.09.2019

Eintritt frei