KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Künstler*innen

Cem A.

©Cem A.

Cem A. ist ein Künstler mit einem Hintergrund in Anthropologie. Er ist bekannt als Betreiber der Meme-Seite @freeze_magazine und für seine ortsspezifischen Installationen. Seine Arbeit erforscht Themen wie Überleben und Entfremdung in der Kunstwelt, oft durch eine hyper-reflexive Linse und kollaborative Projekte.

Zu Cem A.s ausgewählten Einzelausstellungen und Installationen gehören das Louisiana Museum, das Barbican Centre, die Berlinische Galerie und das Museum Wiesbaden. Zu seinen Gruppenausstellungen zählen die documenta fifteen, Istanbul Modern, Mudam Luxemburg und das Museum für zeitgenössische Kunst Skopje. Er hält Vorlesungen am Royal College of Art London, am Central Saint Martins, an der HEAD Genf, am HDK Valand und an der Universität der Künste Berlin gehalten.

AUFENTHALT
01.02.2024 – 31.12.2025

WEBSEITE
www.cem-a.com