KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Ausstellung

The Museum of Longing and Failure

Installment No. 17

The Museum of Longing and Failure (MOLAF), ein Gebilde in der Art einer Sammlung, wurde im Jahr 2010 von den Künstlern Andrew Taggart und Chloe Lewis gegründet. Das Museum nimmt im fortgesetzten Dialog und in Gesprächen mit zeitgenössischen Künstlern und Künstlerkollektiven Gestalt an, deren skulpturale Beiträge zum MOLAF die Basis für laufende Installationen und Interventionen bilden. Mithilfe von Aktivitäten wie Präsentation, Produktion und Publikation ist das MOLAF ständig bestrebt, seine eigene Struktur, Identität und Kapazität zu hinterfragen und damit sowohl seine eigene Sammlung zu unterstützen und weiterzuführen, als auch neue Formen hervorzubringen.

Im Rahmen der nun im Künstlerhaus Bethanien präsentierten 17. Folge des MOLAF werden alle Skulpturen der permanenten Sammlung in annähernder Form, gemeinsam mit neuen Beiträgen von Vanessa Brown, Ingrid Furre & Olof Nimar, Johanne Hestvold & Gaute Tenold Aase und Jade Yumang ausgestellt.

AUSSTELLUNG
07.10. – 30.10.2016
Di - So: 14 - 19 Uhr
Eintritt frei

ERÖFFNUNG
06.10.2016
19 Uhr

KÜNSTLERPORTRAIT
Lewis & Taggart