KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Ausstellung

OPEN WINDOW

TRACEY SNELLING

BIG FUCK, 2020, edition of 3, wood, paint, steel poles, lights, plaster, transformer, 206 x 153 x 70cm

„BIG FUCK ist eine Antwort auf das Jahr 2020. Als Reaktion auf die Pandemie, Trump, die Zunahme von Rassismus und die steigende Popularität faschistischer Führer, habe ich zunächst ein kleines Schild entworfen und mich dann gezwungen gefühlt, das größere zu machen. Als Edition wird ein zweites BIG FUCK-Schild, das in die entgegengesetzte Richtung zeigt, zeitgleich in der von Semra Sevin kuratierten Ausstellung WIEDERERWACHEN in der Luckenwalder Straße am Gleisdreieck in Berlin zu sehen sein. Wenn ein Fuck nicht ausreicht – dann doppelt Fuck.

– Tracey Snelling

OPEN WINDOW ist eine Präsentationsreihe diesjähriger und ehemaliger Artists-in-Residence des Künstlerhauses Bethanien, die derzeit keine Möglichkeit haben, ihre Arbeiten in den üblichen Open Studios und Ausstellungen zu zeigen. Ihre Werke sind täglich von 16 bis 24 Uhr an der Fensterfront, Kottbusser Str. 10, zu sehen. Initiiert von Arthur Debert.

AUSSTELLUNG
14.12.2020 – 14.01.2021
Mon - Son: 16 - 24 Uhr
Eintritt frei

KÜNSTLERPORTRAIT
Tracey Snelling