KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Ausstellung

Chih-Chien Wang

Under Two Lights

Chih-Chien Wang arbeitet mit Fotografie, Video, Objekten und Text, und intergriert bisweilen auch performative und Sound-Elemente in seine Arbeiten. Er widmet sich dem Prozess der Annäherung an individuelle Wahrnehmungen von Realität und untersucht hierfür die Konstrukte von Sprache, Bedeutung, Identität und Erinnerung bei gleichzeitiger Betrachtung des künstlerischen Schaffensprozesses. Charakteristisch für Wangs Arbeit ist die unvergleichliche Art und Weise, in der er gefundene Objekte im Rahmen seiner Foto-, Video- und installativen Arbeiten inszeniert und dabei im gekonnten Spiel mit Zufall und Präzision stets die faszinierende Schönheit alltäglicher Objekte sichtbar werden lässt. Sein Interesse gilt dabei vorrangig Details wie Farben, Licht und Schatten, oder der Körnung einer Oberfläche.
In Under Two Lights tritt das Publikum buchstäblich hinein in eine Installation, die Wangs Arbeiten in einem ungewöhnlichen Rahmen präsentiert, der eine Vielzahl nicht alltäglicher Perspektiven auf die Werke bietet und als installatives Element wiederum Teil der Ausstellung ist.

Im Rahmen des EMOP Berlin 2016 – European Month of Photography | www.emop-berlin.eu

AUSSTELLUNG
07.10. – 30.10.2016
Di - So: 14 - 19 Uhr
Eintritt frei

ERÖFFNUNG
06.10.2016
19 Uhr

KÜNSTLERPORTRAIT
Chih-Chien Wang