KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Ausstellung

All my lovin´

-

Die Ausstellung „All my lovin'“ präsentiert im Rahmen der Neueröffnung des Künstlerhauses Bethanien Werke von Elinor Carucci (IL/USA), Edith Maybin (CDN/GB), Phillip Toledano (GB) und Lydia Panas (USA), die für die Berliner Präsentation des insgesamt 20 KünstlerInnen umfassenden Ausstellungsprojekts im Bereich Fotografie und Video exemplarisch ausgewählt wurden.

„All my lovin'“ beschäftigt sich mit der Liebe, dem Lieben und Geliebtwerden; es ist eine Ausstellung über unsere Lieben zu Haus, an unserer Seite oder getrennt von uns, denen wir uns in höchster Form der seelischen Lebendigkeit verbunden fühlen, mit denen wir aber auch in alltäglichen Beziehungskonflikten liegen, uns wechselnd in emotionaler Sicherheit wie Unsicherheit befinden.

„All my lovin'“ wurde zuerst auf dem Fotofestival Lodz 2010 gezeigt, wird nun zum Relaunch des Künstlerhauses Bethanien in Berlin präsentiert und abschließend während des Foto-Herbstes im Sirius Arts Centre im irischen Cork ausgestellt werden.

Das Projekt „All my lovin'“ wurde von den Kuratoren Krzysztof Candrowicz (Lodz), Peg Amison (Cork) und Christoph Tannert (Berlin) gemeinsam mit den KünstlerInnen entwickelt. Ausgehend von dem Ansatz, dass Philosophie heute als Metawissenschaft gelten muss, die die anderen Disziplinen zu durchleuchten hat, wurde modellhaft ein relevantes, ja äußerst populäres Thema der Gegenwart visuell anschaulich konzipiert und soll unter ästhetisch aufklärerischem Aspekt präsentiert und vermittelt werden.

AUSSTELLUNG
12.06. – 04.07.2010
Di - So: 14 - 19 Uhr
Eintritt frei

ERÖFFNUNG
11.06.2010
19 - 22 Uhr

„All my lovin'“ wird realisiert mit der freundlichen Unterstützung des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten.

Wir danken ebenfalls für die Unterstützung durch: Yours Gallery, Warszawa; Lodz Art Center/Fotofestiwal Lodz 2010; Fundacja Edukacji Wizualnej, Lodz und The Sirius Arts Centre Cork/Crawford Art Gallery Cork.