weitere Künstler*innen
Steinunn Önnudóttir
weitere Künstler*innen
Heyd Fontenot
Einer von Tinis ersten Ausgangspunkten für die Erfassung von Daten zur Biomusik ist die Idee der Stille und des Verstummten. Obwohl Tini nicht speziell darauf abzielt, diese Daten zu vermenschlichen oder in eine Sprache zu übersetzen, die der menschliche Verstand verstehen kann, zielt ihre grundlegende Praxis als Sounddesignerin darauf ab, die Technologie zur Messung der galvanischen Leitfähigkeit in Lebewesen, einer Form von Bioelektrizität, zu nutzen und diese Daten in Klang zu verwandeln, um tiefes Zuhören, Kontemplation und Verständnis zu ermöglichen. Das Symbol der Kontemplation und der tiefen Geräuschlosigkeit ist etwas, das sie in ihrer Klangpraxis schätzt. Sie schätzt die Idee eines negativen Raums zwischen der Erinnerung an einen gehörten Klang und der Erwartung des nächsten Klangs.
AUFENTHALT
15.10.2024 – 15.03.2025
Stipendiatin
National Arts Council Singapore – NAC