KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Ausstellung

Song Sung Jin

Postures

Song Sung Jin nutzt in seinen Arbeiten Fotografie und Installation wie auch Film, um seine Beobachtungen von sozialen Konstellationen zu vermitteln. Ausgehend von dem Gedanken eines urbanen Organismus, in dem eine Diskrepanz zwischen Individuum und Kollektiv entsteht, will er dem Betrachter in seinen Arbeiten die Spannungsverhältnisse zwischen dem Einzelnen und dem größeren sozialen Konstrukt verdeutlichen.
Während er sich in früheren Arbeiten auf das größere Bild konzentrierte, wird in seiner im Künstlerhaus Bethanien gezeigten Foto-/ Videoinstallation der Fokus auf den Einzelnen gelegt.

Song Sung Jin ist Stipendiat der Busan Cultural Foundation im Rahmen des Internationalen Atelierprogramms.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung präsentiert Song Sung Jin am 19. Januar in Zusammenarbeit mit der Tänzerin Nelly Hakkarainen die Performance Postures (Beginn 20 Uhr).

AUSSTELLUNG
20.01. – 12.02.2017
Di - So: 14 - 19 Uhr
Eintritt frei

ERÖFFNUNG
19.01.2017
19 Uhr

KÜNSTLERPORTRAIT
Song Sung Jin