KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Ausstellung

In Memoriam Peter Lang

*

Gestern, am 11. August, um ca. 21 Uhr, verstarb völlig unerwartet der Berliner Kurator, Kunstkritiker, Autor und Herausgeber PETER LANG in München an einem Herzinfarkt. Er wurde 56 Jahre alt.

In den vergangenen Jahren war Peter Lang mehrfach als Gast-Kurator in unserem Hause tätig. Gerade erst ging im Künstlerhaus Bethanien die von ihm co-kuratierte Ausstellung Das Mechanische Corps. Auf den Spuren von Jules Verne erfolgreich zu Ende.

Peter Lang wurde insbesondere von den mit ihm arbeitenden Künstlern und Künstlerinnen hoch geschätzt aufgrund seiner freundschaftlichen und belastbar solidarischen Art sowie seiner Begeisterungsfähigkeit für avancierte Fragestellungen.

Peter Lang (geboren 1958 in Leipzig) lebte seit 1982 in Berlin. Er studierte Theoretische Physik an der Karl-Marx-Universität Leipzig, außerdem Kulturwissenschaft / Ästhetik und Theaterwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin.

Wir vermissen ihn.

 

Peter Lang
23.01.1958 – 20.08.2014