KÜNSTLERHAUS

BETHANIEN

Ausstellung

Chen Sai Hua Kuan

Sounds like... ...

Chen Sai Hua Kuan lässt in seiner Kunst Komponenten von Skulptur, Zeichnung, (Sound-)Installationen und Performance ineinander fließen.
Seine Arbeiten finden ihre Inspiration in der Befragung alltäglicher Umgebungen und intuitiver Situationen.
Für  sein Projekt Sounds like… … manipulierte er einen der fundamentalsten Aspekte unserer alltäglichen Wahrnehmung, das Gehör.
Indem Sai die konventionelle Wahrnehmung herausfordert und alternative Möglichkeiten aufzeigt, gelingt es seinen Werken, zur Norm gewordene Raumvorstellungen zu entschleiern und das ‚Normale‘ zu nur einer Möglichkeit unter vielen anderen zu machen.

Chen Sai Hua Kuan ist Stipendiat des National Arts Council Singapore im Rahmen des Internationalen Atelierprogramms.

AUSSTELLUNG
04.03. – 27.03.2016
Di - So: 14 - 19 Uhr
Eintritt frei

ERÖFFNUNG
03.03.2016
19 Uhr

KÜNSTLERPORTRAIT
Chen Sai Hua Kuan